Dienstag, 22. März 2011

Bankdrücker Klose resigniert

Bankdrücker Klose resigniert

Miroslav Klose hat sich an den Platz auf der Bank gewöhnt


Bei den anstehenden Länderspielen steht er auf dem Platz, doch beim FC Bayern sitzt Miroslav Klose seit Monaten nur auf der Bank. „Ich habe mich langsam daran gewöhnt, zum Zuschauen verdammt zu sein“, sagte Klose.

Nationalstürmer Miroslav Klose hat sich über seine Reservistenrolle beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beklagt. „Ich muss mich damit begnügen, was mir Louis van Gaal gibt. Ich habe mich langsam daran gewöhnt, zum Zuschauen verdammt zu sein“, sagte der 32-Jährige in einem Interview der „Bild“-Zeitung. „Was soll ich machen? Was kann ich ändern? Ich trainiere. Ich arbeite. Letztendlich muss er entscheiden“, beschrieb Klose seine Situation weiter.

Seit Monaten muss Nationalstürmer Klose, dessen Vertrag in München zum Saisonende ausläuft, mit der Ersatzbank Vorlieb nehmen. „Ich kann van Gaal nicht mehr anbieten als meine tägliche Trainingsarbeit. Und die finde ich gut. Ich bekomme die Chance nicht“, klagte der Angreifer und zollte Sturmpartner Mario Gomez zugleich Respekt: „Mario hat sie von ihm bekommen. Und er hat sie überragend genutzt.“ Kloses Fazit: „Noch so ein Jahr wird es nicht geben. Ich spiele ja auf jeden Fall unter einem anderen Trainer.“