Sonntag, 20. März 2011

Int. Fußball - Buntes - "Wissen Sie, warum ich gehen musste?"

Int. Fußball - Buntes - "Wissen Sie, warum ich gehen musste?"

Zvjezdan Misimovic kommt in den letzten Monaten richtig viel herum im Weltfußball. Der Ex-Wolfsburger Meister-Spielmacher war vom VfL nach Istanbul zu Galatasaray gewechselt. Nun hat er verraten, warum er dort gehen musste und nun mit Kevin Kuranyi bei Dinamo Moskau spielt.




Am Bosporus hatte der 28-jährige Bosnier gerade einmal neun Partien bestritten, war dabei auf einen überschaubaren Assist gekommen.

Bald kam es dort zum Zoff, Misimovic flüchtete bereits nach rund neun Monaten nach Moskau, obwohl sich Galatasaray die Dienste des Top-Technikers über acht Millionen Euro hatte kosten lassen. Wie also kam es zu dem spontanen Bruch?

"Das ist kein Scherz!"

Misimovic klärt in der "Sport-Bild" auf: "Es begann mit dem Trainerwechsel. Hagi kam für Rijkaard. Anfangs spielte ich Linksaußen und sagte ihm, dass ich der Mannschaft in der Mitte mehr helfen kann. Dann kam ich von der bosnischen Nationalmannschaft zurück, und der Manager teilte mir mit, dass ich raus bin. Wissen Sie, was seine Begründung dafür war?", stellt Misimovic im Interview die Gegenfrage.

Natürlich weiß er es selbst am besten: "Dass ich beim Spiel Kaugummi kaue! Das ist kein Scherz. Das war für ihn das Zeichen, dass ich nicht bei der Sache bin. Lächerlich."

Falls dies tatsächlich so stimmt, kann man Misimovic kaum widersprechen.